Rhythmischer Chor Hüttschlag

Seit dem Frühjahr 2002 singen junge und inzwischen auch mitteljunge Frauen im Rhythmischen Chor Hüttschlag.

Bis vor einigen Jahren war es ein gemischter Chor, mittlerweile ist ein Frauenchor daraus entstanden.
Herausgewachsen ist dieser Chor anlässlich der Firmung damals!

In den ersten paar Jahren lag die Leitung bei Christiane Huber, Helga Kendlbacher und Markus Huttegger.
Ab 2005 übernahm Markus Huttegger die Leitung, seit Herbst 2010 hat Barbara Hettegger die musikalische Führung inne.

Kurzfristig waren wir über vierzig Sängerinnen und Sänger, aktuell besteht der Chor aus 27 Mitgliedern.
Die Freude am Singen ist die Hauptmotivation der Frauen. Die Proben finden im Pfarrheim statt. Gesungen wird hauptsächlich im kirchlichen Umfeld, wie pfarrliche Gottesdienstgestaltung und bei Hochzeiten.
Das Liedgut besteht aus neuen geistlichen Liedern, aus Spirituels bis hin zu aktueller Popmusik.